Ein Satz aus dem Kinofilm "Contact"

Vor einigen Tagen lief nachts "Contact", der Kinofilm mit Jodie Foster. Dieser Film hat mich schon damals, vor 20 Jahren bewegt. Die Suche nach dem, was da Draußen ist, im Universum.

Diese eine Szene, in der die Hauptdarstellerin ihrem (verstorbenen) Vater begegnet, bzw. die Außerirdischen in Gestalt ihre Vaters mit ihr reden und der Vater sagt "wir haben alles abgesucht im Universum und nichts gefunden, außer uns"...der Satz beschreibt es für mich so treffend. Das Universum ist einfach da und für sich etwas "Göttliches". Aber mehr ist nicht zu finden, nichts überirdisches, keine göttlichen Wesen, Engel o.ä. Sondern nur wir Menschen und andere Lebewesen....es gibt wohl nur uns in diesem Universum.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Weihnachtsgottesdienst...

Warum "Gibt es einen Gott?" für mich nicht die Frage ist